Startseite » Schüler/innen

Schüler/innen

                                                    Kinderuni

Liebe Schülerinnen und Schüler,

die neunte Kinder-Uni an der Fachhochschule Südwestfalen ist vorbei. Leider konnten nicht alle, die sich beworben hatten einen Studienplatz bekommen. Die 400 Kinder, die ihren Studentenausweis erhalten haben, bekamen spannende und interessante Vorträge aus Wissenschaft und Technik – mit vielen tollen Experimenten geboten.

Hier die Themen und Dozenten der Kinderuni 2015:

  • Prof. Dr. Monika Reimpell  – Unendlicher als unendlich – geht das?
  • Dipl. Ing. Klaus Sonnenkemper – Wie funktioniert eigentlich Radio?
  • Dr. Michael Krüger –  Wie kommt das Brot auf den Tisch?  – Materialwirtschaft und Logistik
  • Dipl.Stat. Elke Henke –  Dem Täter auf der Spur – Methoden und Techniken der Kriminalisten

Die Begleitpersonen konnten die Vorlesung auf der Leinwand im Foyer der Fachhochschule mit verfolgen oder sich die Zeit bei Kaffee und Kuchen in der Mensa vertreiben.

Auch im nächsten Jahr wird es wieder eine Kinder-Uni geben. Du hast ein Thema, über das Du mehr wissen möchtest? Sende eine Email mit Deinem Vorschlag an info@zdi-hsk.de. Wir versuchen einen Experten für Dein Thema zu finden!