Startseite » Sonderworkshop: Sonne, Mond und Sterne

Sonderworkshop: Sonne, Mond und Sterne

Sonderworkshop: „Sonne, Mond und Sterne – mit Kindern das Universum entdecken“

 

 

Ogo Astrologie

 

Weißt Du wie viel Sternlein stehen an dem weiten Himmelszelt? Dieser Frage aus dem Kinderlied aber vor allem Kinderfragen wie „Warum ist der Mond manchmal dick, manchmal dünn und manchmal gar nicht zu sehen?“ oder „Können Astronauten im Weltall auch Fußball spielen?“  oder „Warum ist es nachts dunkel?“ gehen wir im Workshop „Sonne, Mond und Sterne – mit Kindern das Universum entdecken“ nach.Bild Astrologie - HSKF Stiftung

 

Dieser Workshop bietet Ihnen eine erste Einführung in  das Thema Astronomie. Mit kindgerechten Materialien und anschaulichen Experimenten nähern wir uns Phänomenen an, die wir am Tag- und Nachthimmel beobachten können, erforschen wie Raketen angetrieben werden und wie Astronauten sich fit halten können. Ergänzend beschäftigen wir uns mit den Fragestellungen, ob, warum  und  in welchem Umfang Astronomie ein Thema für das Forschen mit Kindern ist.

 

Der Workshop wurde von Trainerinnen unseres Netzwerkes als Ergänzung zum Programm des „Haus der kleinen Forscher“ entwickelt und wird für eine Zertifizierung anerkannt.