Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Elektrotechnik (Klasse 7 – 10)

August 3 @ 09:00 - August 7 @ 16:00

»Ich habe Löten gelernt, eine Woche mit meinen Freunden verbracht und viel Spaß gehabt.« – so das Fazit eines ehemaligen Teilnehmers der Summer School Elektrotechnik in Meschede. Auch in diesem Jahr haben Prof. Dr. Ernst-Günter Schweppe und sein Team wieder spannende Experimente vorbereitet. Wir löten, bauen Schaltungen und setzen kleine Projekte um. So lassen wir zum Beispiel Modellautos mit Solarenergie fahren und begeben uns auf eine elektronische Fuchsjagd und … lass dich überraschen!

Termin: 6. Ferienwoche: 03. – 07. August 2020 von 09.00 – 16.00 Uhr

Die Teilnahme am Kurs ist kostenfrei.

Details

Beginn:
August 3 @ 09:00
Ende:
August 7 @ 16:00
Veranstaltungskategorie:
Website:
www.zdi-hsk.de/aktuelles/ferienkurse/

Veranstaltungsort

Fachhochschule Südwestfalen
Lindenstraße 53, Fritz-Honsel-Hörsaal (Raum 8.1)
Meschede, 59872
Website:
www4.fh-swf.de/de/home/

Veranstalter

zdi-Netzwerk Bildungsregion Hochsauerlandkreis
Telefon:
0291 9910 4161
E-Mail:
info@zdi-hsk.de
Website:
www.zdi-hsk.de